Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


Profil für Renzo

Renzo



Allgemeine Informationen
Registriert am: 17.10.2010
Zuletzt Online: 05.07.2011
Geschlecht: keine Angabe




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
22.10.2010
Renzo hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.10.2010 12:45 | zum Beitrag springen

naja, die Wirtschaftlobby-Ausbeutungs-Sachen werden von PSL ja relativ ausführlich besprochen. Den Unterton, der mir bei ihm missfällt, bezog sich eher darauf wenn er z.B. mit leicht bedrohlicher Stimme "düstere archaische Kriegsrituale" o.ä. beschreibt - ich bin kein echter Afrikakenner, aber ich denke, dass dies in bestimmten Fällen eher nur so wirkt, weil es für uns so fremdartig ist. Andererseits möchte ich jedoch auch betonen, dass ich nicht schwarzafrikanische Ursprünglichkeits-Romantik pr...

19.10.2010
Renzo hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.10.2010 03:30 | zum Beitrag springen

Internetverbindungs-bedingter Doppelpost, sorry
Renzo hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.10.2010 03:28 | zum Beitrag springen

Hab grad gesehen, dass lediglich zwei weitere Mitglieder überhaupt jemals was in diesem Forum geschrieben haben ;-)
Renzo hat ein neues Thema erstellt
19.10.2010 03:20Anmeldung
Renzo hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.10.2010 03:09 | zum Beitrag springen

So sehr ich Scholl-Latour sonst auch schätze, in dem Teil der Doku, der vom Völkermord in Ruanda handelte, ging seine bekannte Frankophilie entschieden zu weit, dass es mich regelrecht wütend machteEinige Zitate der Doku ein bisschen unter die Lupe genommen (nicht nur die Frankreich betreffenden oder verschweigenden):"Es wäre allzu billig, die ehemaligen Kolonialmächte für diesen Völkerhass verantwortlich zu machen"?Sicherlich nicht alleine verantwortlich, aber kein Wort zur großen Teilschuld, D...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen