Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Eido in Beirut ermordet.

in News - Archiv 14.06.2007 00:13
von Bullway • 771 Beiträge

Wieder Mordanschlag auf einen anti-syrischen Politiker in Beirut: Bei der Explosion einer Autobombe starben in der libanesischen Hauptstadt neben dem Parlamentarier Walid Eido mindestens sieben weitere Menschen. Augenzeugen sprachen von mindestens zehn Verletzten. Zu der Tat bekannte sich zunächst niemand. Eido war ein enger Vertrauter von Saad Hariri, dem Vorsitzenden der anti-syrischen Zukunftsbewegung im Parlament.
Der ermordete Eido war für seine Kritik an Syrien bekannt. Unter den Toten waren auch sein Sohn sowie zwei seiner Leibwächter. Der Korrespondent des Senders Al-Dschasira berichtete von 10 Toten und 20 Verletzten. Die Autobombe war in der Nähe der Uferpromenade im Beiruter Stadtteil Manarah explodiert und versetzte die Bevölkerung des Stadtteils in Panik. Die Explosion richtete erheblichen Sachschaden an. Mehere Autos wurden in Brand gesetzt.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen