Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Oppositionsführer bleibt vorerst im Exil.

in News - Archiv 11.06.2007 22:22
von Bullway • 771 Beiträge

Der Oppositionsführer der Demokratischen Republik Kongo, Jean-Pierre Bemba, bleibt vorerst im Exil. Eine Beraterin Bembas sagte am Wochenende, Bemba werde aus Sicherheitsgründen auf absehbare Zeit nicht in den Kongo zurückkehren, den er am 11. April nach blutigen Kämpfen in Kinshasa verlassen hatte. Damals war eine 60-Tage-Frist vereinbart worden, die der in Kongos Senat gewählte einstige Präsidentschaftskandidat im Ausland verbringen dürfte, ohne sein Mandat und damit seine Immunität zu verlieren. Die Frist ist am Sonntag abgelaufen. Der Senat hat noch nicht entschieden, was er nun mit Bembas Sitz macht. Bemba hatte die Präsidentschaftswahlen im Kongo im Oktober 2006 mit 42 Prozent der Stimmen gegen Amtsinhaber Joseph Kabila verloren.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen