Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Minister fliehen aus Regierungsgebäude in Gaza.

in News - Archiv 11.06.2007 22:18
von Bullway • 771 Beiträge

Der palästinensischen Führung droht die Kontrolle über die militanten Gruppen Fatah und Hamas zu entgleiten. Eine Kabinettssitzung wurde abgebrochen, weil das Regierungsgebäude ins Kreuzfeuer eines Gefechts zwischen bewaffneten Kämpfern kam.
Die innerpalästinensischen Kämpfe waren am Wochenende wieder aufgeflammt. Am Montag wurden mindestens neun Menschen getötet, darunter drei verletzte Fatah-Mitglieder, die in einem Krankenhaus erschossen wurden. Am Abend schleiften Bewaffnete – offenbar Hamas-Mitglieder – einen ranghohen Fatah-Vertreter aus seinem Haus und töteten ihn. Dschamal Abu al Dschedijan sei von 45 Kugeln getroffen worden, berichteten Sanitäter. Seit Beginn der jüngsten Runde der innerpalästinensischen Kämpfe im Mai kamen damit mindestens 75 Palästinenser ums Leben. Am Morgen wurde das Haus von Ministerpräsident Ismail Hanija von der Hamas beschossen, ebenso wie das von der Hamas geleitete Ministerium für Jugend und Sport.
Sowohl Fatah als auch Hamas riefen ihre Anhänger zur Ruhe auf - auch, um zehntausenden Schülern die gefahrlose Teilnahme an den Abschlussprüfungen zu ermöglichen. „Das ist eine Schande für unser Volk“, sagte Abbas beim Besuch einer Schule im Westjordanland. Eine Waffenruhe kam allerdings nicht zu Stande.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen