Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Neuer Spionagesatellit im All.

in News - Archiv 11.06.2007 22:06
von Bullway • 771 Beiträge

Israel hat in der Nacht zum Montag einen neuen Spionagesatelliten ins All gebracht. Israelische Medien berichteten, der Satellit "Ofek 7" sei in den frühen Morgenstunden erfolgreich in seine Umlaufbahn gebracht worden. Der Start des in Israel entwickelten Geräts erfolgte aus einer israelischen Militärbasis in Palmachim. Der israelische Rundfunk meldete, der Satellit solle binnen weniger Tage qualitativ hochwertige Bilder liefern.
Die israelischen Streitkräfte seien "sehr zufrieden" mit dem Ergebnis, hieß es. Vor knapp drei Jahren war ein ähnlicher Startversuch mit dem Satelliten "Ofek 6" gescheitert. Der neue Satellit soll nun den 2002 ins All gebrachten Vorgänger "Ofek 5" verstärken. Eine der Aufgaben sei die Überwachung des Iran, hieß es. Israel fühlt sich angesichts der wiederholten Drohungen des Präsidenten Mahmud Ahmedinedschad in seiner Existenz bedroht.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen