Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Muslimin scheitert mit Klage gegen Kopftuchverbot.

in News - Archiv 05.06.2007 21:52
von Bullway • 771 Beiträge

Eine junge Muslimin ist mit ihrer Klage gegen das Kopftuchverbot für Lehrerinnen gescheitert. Die Frau aus Duisburg wollte in den Schuldienst übernommen werden - und war zu kleinen Änderungen an ihrer Kopfbedeckung bereit. Das aber reichte dem Gericht nicht.
Die 28-jährige türkischstämmige Deutsche aus Duisburg hatte Klage eingereicht, weil sie in den Schuldienst des Landes Nordrhein-Westfalen übernommen werden will und sich unrechtmäßig übergangen fühlt. Sie hatte an einer Gesamtschule in Krefeld Deutsch und Mathematik unterrichtet, und als dort 2004 eine reguläre Stelle frei wurde, bewarb sie sich. Die Bezirksregierung Düsseldorf lehnte ab und verwies auf das Schulgesetz der schwarz-gelben Landesregierung und dem indirekt verfügten Kopftuchverbot.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen