Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Explosion in Beirut.

in News - Archiv 04.06.2007 22:13
von Bullway • 771 Beiträge

Die libanesische Hauptstadt Beirut ist erneut von einer Explosion erschüttert worden. Mindestens zehn Menschen wurden verletzt, als eine Autobombe im Beiruter Christenviertel Sad al-Boscharija in der Nähe einer Kirche detonierte. Nach ersten Angaben der Polizei war der Sprengsatz in einem am Straßenrand stehenden Bus versteckt. Augenzeugen berichteten, dass durch die Wucht der Explosionen zahlreiche Geschäfte zerstört wurden. Einheiten der Armee riegelten das Gebiet ab.
In den vergangenen vier Wochen hatte es in Beirut drei Bombenexplosionen gegeben. Dabei wurde ein Mensch getötet, Dutzende erlitten Verletzungen.
Wenig vor der neuerlichen Explosion hatten sich im Libanon die Kämpfe zwischen islamischen Extremisten und der Armee auf palästinensische Flüchtlingslager im Süden des Landes ausgeweitet. Bei Gefechten im Lager Ein al-Hilweh südlich von Beirut wurden nach Angaben aus Militärkreisen zwei Soldaten und zwei Extremisten getötet. Nach Krisengesprächen unter den verschiedenen Palästinenser-Gruppen flauten die Kämpfe im Laufe des Montags wieder ab.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen