Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Kalender mit Aufklebern verschönern

in Off Topic 04.01.2015 17:24
von mila23 • 39 Beiträge

Hey meine Lieben,
wollte meinem Freund einen selbstgebastelten Kalender schenken.
In Vergangenheit habe ich oft den Fehler mit eingeklebten Fotos gemacht,
dass sich der ganze Kalender zusammenzieht und beulig wird.
Möchte nun gerne mit Aufklebern arbeiten. Diese sind etwas teurer und
bestellen würde ich die hier auf deinestadtklebt.de.
Ich hoffe, dass dort dieses Phänomen nicht auftritt, kann dieses aber nicht sagen.
Wisst ihr ob das besser geht?

zuletzt bearbeitet 03.03.2015 23:34 | nach oben springen

#2

RE: Kalender mit Aufklebern verschönern

in Off Topic 10.01.2015 16:08
von Bazi • 99 Beiträge

Ich habe bislang meine Photos immer mit den klassischen Photo-Ecken, auf farbigen Pappseiten (meist schwarz) mit handschriftlichen Monatstagen (mit Goldstift, weißer Buntstift o.ä.), geheftet! Eine Spiralbindung am oberen Rand (aus dem Kopie-Shop) macht das Ganze soliede. Is zwar retro, aber funktioniert und ist recht flexibel, korrekturfreundlich und wirkt persöhnlich erarbeitet! Man müsste halt echte Photos drucken (lassen). Aber bei den modernen, fertigen Fotobüchern aus dem Internet, müsste man doch auch ein Bild der Monats-Tage (Mo 1, Di 2, Mi 3, ..., Do 31) einfügen können. Dann ist der Kalender ein kompletter Druck, aber vielleicht nicht so individuell!? Und in letzter Zeit laminier ich alles, aber das habe ich für einen Kalender noch nicht ausprobiert - wäre -glaub ich - aber doof, da man nichts mehr notieren kann. Frohes und kreatives neues Jahr, vom Bazi!

zuletzt bearbeitet 10.01.2015 16:35 | nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen