Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

USA - 10 Jahr danach

in Tägliche News 11.09.2011 22:03
von Bullway • 771 Beiträge

Die Anschläge sind nun 10 Jahr her. Was hat sich geändert, haben wir etwas gelernt? Was haben die 10 Jahr gebracht? Zwei Kriege mit rund 6000 gefallenen US-Soldaten. Straff über 100.000 getöteten Zivilisten und nicht zu vergessen: über 50 Gefallene auf deutscher Seite.
Ist die Welt sicherer geworden? Die Frage sollte jeder für sich beantworten. Gelernt haben sie wohl nichts... .


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen

#2

RE: USA - 10 Jahr danach

in Tägliche News 20.09.2011 19:23
von Bazi • 99 Beiträge

Nach dem Zeitalter des "kalten Krieges", wo der sozialistische Ostblock der Gegner des kapitalistischen Westens war, ist es nun der islamistische Untergrund in einem "permanent-lauwarmen Krieg"! Sicherer und freier als im "kalten Krieg " werden wir nie wieder leben. Damals hatte, wegen des atomaren "Gleichgewicht des Schreckens", keiner der beiden "Block-Führern" einen Grund auf den roten Knopf zu drücken und damit die Welt zu vernichten, und die Grenzen waren halbwegs klar. - Heute schießen die Amerikaner und Franzosen schon mit Flugzeugen auf libysche Spatzen und Kriege gegen Terroristen werden hilflos gegen Länder gerichtet. Der Gegner ist nicht mehr so klar abzugrenzen - auch nicht im Innland. Und dem Sicherheits- und Überwachungswahn sind technisch und moralisch alle Türen geöffnet worden - weltweit. Ob beim Grillen, Baden, Einkaufen, auf der Autobahn, oder beim Fliegen - überall neue Verbote zur Krimminalisierung des "Jedermann" und seine Überwachung durch begeisterte Datensammler. Wie das ausgeht sieht man in Filmen wie "Wag the Dog" oder "Brasil" (- die inzwischen wohl nicht mehr als Si-Fi einzuordnen sind). Wilkommen im Zeitalter nach 9/11 - Wilkommen in der "Schönen neuen Welt"

zuletzt bearbeitet 20.09.2011 19:37 | nach oben springen

#3

RE: USA - 10 Jahr danach

in Tägliche News 20.09.2011 21:38
von Bullway • 771 Beiträge

Ich glaube Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Viele Sachen die vor Jahren in den Kinos zu sehen waren sind nun Realität. Beginnend bei den Einsätzen gegen Drogenkartelle ala Chuck Norris, über Flugzeuge in Häusern bis hin zur totalen Überwachung... .


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

zuletzt bearbeitet 20.09.2011 21:39 | nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen