Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Ägypten - Nach dem Botschaftssturm

in Tägliche News 11.09.2011 21:57
von Bullway • 771 Beiträge

Trotz des gewaltsamen Sturms auf die israelische Vertretung in Kairo gibt sich Israel versöhnlich. Einen Streit mit dem Nachbarland will niemand riskieren.

http://www.welt.de/politik/ausland/artic...eskalation.html

Mich hat doch die sehr besonnene Reaktion der Botschaftstruppe gewundert. Es ist allgemein bekannt das israelische Botschaften sehr wehrhaft sind. Was hier bei einem Waffeneinsatz geschehen wäre ist wohl nicht auszudenken.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen

#2

RE: Ägypten - Nach dem Botschaftssturm

in Tägliche News 15.09.2011 23:12
von Bazi • 99 Beiträge

Ja, selbst Netanjahu gibt sich versöhnlich, wo bisher, bei Angriffen jeder Art, konsequent auf "Auge um Auge, Zahn um Zahn" gesetzt wurde. (Jedes Terroristen Haus musste zerstöhrt werden, auch wenn der Terrorist schon Tod war) Jedes Abweichen von dieser Strategie wurden ausdrücklich, mit: "...untergräbt die israelisch Überzeugungskraft und fördert so neue Angriffe", abgelehnt. Ich weiß nicht, ob ich jeh zuvor von einer israelischen Regierung solch diplomatische (wenn nicht gar brüderiche) Worte vernommen habe (-vielleicht in Madrid?)
Wenn die israelische Diplomatie jetzt, mit den "neuen" arabischen Staaten, einen Neustart versuchen würde, könnte sie meine Sympathieen ernstlich zurückgewinnen. Ob und wie schnell die "neuen" arabischen Staaten auf eine "neue" israeliche Außenpolitik reagieren würden, bliebe jedoch abzuwarten - und wie viele Attentate sich Israel "leisten" will (oder auch kann), bis der nächste Vergeltungsschlag folgen wird, leider auch.
Aber, es ist wirklich bemerkenswert, wie Israel auf diesen Botschaftssturm reagiert.
Und ob ich auf diesen "pazifistischen Anflug" der israeischen Diplomatie wirklich mit Hoffnung reagieren soll, oder doch eher mit der Sorge, "dass sie das schon tun müssen", weiß ich auch noch nicht.

zuletzt bearbeitet 15.09.2011 23:34 | nach oben springen

#3

RE: Ägypten - Nach dem Botschaftssturm

in Tägliche News 10.02.2012 19:53
von Bazi • 99 Beiträge

Für alle die sich für aktuelle Nachrichten aus Ägypten auf deutsch interessieren, möchte ich auf "http://www.papyrus-magazin.de/Papyrus_online/Heft03_2011_12/index.html" verweisen. Neben vielen kulturellen und touristischen Themen werden diesesmal die Präsidentschaftskandidaten vorgestellt.

zuletzt bearbeitet 10.02.2012 19:54 | nach oben springen

#4

RE: Ägypten - Nach dem Botschaftssturm

in Tägliche News 10.02.2012 22:49
von Bullway • 771 Beiträge

Sauber!!! Danke für den Link. Sollte man vielleicht in einer gesonderten Kategorie posten?


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen