Eine Verteidigungsfähigkeit von Israel wäre nur dann gegeben, wenn der neue Palästinenser Staat eine entmillitarisierte Zone wäre. Aber, ob die Palästinenser da mitmachen würden, ist eine Frage zu der es kaum noch einmal kommen wird. Clinton sagte damals zu Arafat, dass er entweder jetzt auf Jerusalem verzichten muß, oder es für immer vorbei ist!
Es ist vorbei mit dem Palästinenser Staat! Ich war vor 23, 12, 10 und im letzten Jahr in der Westbank und ich muss sagen: Die Israelis haben inzwischen Tatsachen geschaffen! Auf dem Hügel, neben jeder palästinensischen Stadt (die in der Westbank alle eingezäunt sind!), steht eine jüdische Siedlung. Es muss jedem Einwohner dieser Siedlungen bewusst sein, dass er zur Bewachung dieser "Palästinenser-Reservate" da ist.
Als der Sinai damals von den Siedlern geräumt wurde kam es bereits zu harten Auseinandersetzungen, aber das waren wenige Siedlungen in einer Wüste. Die Idee vom Palästinenser Staat diente nur dem Hinhalten und alle die den Palästinensern damals diese Aussicht vorgaukelten hat die Realität zu Lügnern und handlangern des Zionissmus gemacht! - auch mich!