Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

1.Mai = 3-facher Feiertag

in Tägliche News 01.05.2011 23:26
von Bazi • 99 Beiträge

1. Mai 2011:
Zum 78.mal ist Tag der Arbeit,
zum 7.mal wird der BVB deutscher Meister
und Johannes Paul II. wird zum ersten mal selig!

Naja, vielleicht gehört das nicht hier her - dann muß es unser Bullway eben wieder rausschmeißen -könnte ich auch mit leben..
ABER: Wichtig für die Weltgeschichte sind alle 3 Ereignisse doch!

Tag der Arbeit:
alte Bürokraten überzeugen junge Autonome, dass selbst Gewalt keine Lösung mehr ist.
Allerdings ist ihre Organisation mit der Arbeitslosigkeit überfordert.
BVB: junges Team überzeugt gegen teure Profis. Allerdings ist die Organisation finanziell angeschlagen.
J.P.II.: junger Mann sägt den Ostblock an, alter Mann überzeugt menschlich. Allerdings ist die Organisation moralisch angeschlagen.

zuletzt bearbeitet 01.05.2011 23:54 | nach oben springen

#2

RE: 1.Mai = 3-facher Feiertag

in Tägliche News 02.05.2011 17:33
von Bazi • 99 Beiträge

Na, dann war der 1. Mai 2010 auch noch Osama Bin Ladens Todestag.
Ein alter Mann der eine junge Supermacht alt aussehen lässt, aber selber moralische Defizite hat.
Ob er in den letzten 10 Jahren überhaubt noch lebte, oder jetzt wirklich tod ist, entbehrt wohl für immer des letzten Beweises.
Die Amerikaner haben ein Händchen dafür Mythen zu schaffen.

nach oben springen

#3

RE: 1.Mai = 3-facher Feiertag

in Tägliche News 02.05.2011 22:20
von Bullway • 771 Beiträge

Auf jeden Fall ein Tag an dem viel geschehen ist. Wie die Hinrichtung von ObL zu bewerten ist wird wohl erst die Zukunft zeigen. Man sollte sich vor Augen führen das die Staaten den Mann 10 Jahre nicht gesschafft haben. Wie schon 911 Herrn Bush doch recht "gelegen" kam, so ist die Aktion jetzt für den Friedensnobelpreisträger recht nützlich. Zwei unpopuläre Kriege. Die Wirtschaft lamt usw. es paßt eben gerade... .
Auf jeden Fall hat mich noch die Sprachwahl der Kanzlerin sehr verwundert. Sie gratulierte zur Tötung von ObL.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen

#4

RE: 1.Mai = 3-facher Feiertag

in Tägliche News 02.05.2011 22:37
von Bazi • 99 Beiträge

Mich wundert, dass keine Belege, z.B. Bilder des Toten oder der Überwachung in der Villa etc. gezeigt, oder von der Presse verlangt werden. Allerdings scheint ja auch Al Kaida die Tötung zu bestätigen.
Einen rechtstaatlichen Prozess mit Todesurteil wäre in den USA sogar möglich gewesen und dann hätte man warscheinlich auch auf eine Erdbestattung verzichten können. Und auch feiern tun die Amis offensichtlich genauso hemmungslos wie der Nahe Osten am 11 Sept.. Die Unterschiede sind kleiner als ich dachte.
Ja, es schein auf jeden Fall für alle Beteiligten so das Beste zu sein.
Und Agela, die erlebte damals im Osten, wie den Russen noch zu ganz anderen Sachen gratuliert wurde - und bei einem Friedensnobellpreisträger zu kritteln zahlt sich auch nicht bei der Presse aus. Ja, sie ist auf jeden Fall kein Wutbürger

zuletzt bearbeitet 02.05.2011 22:53 | nach oben springen

#5

RE: 1.Mai = 3-facher Feiertag

in Tägliche News 03.05.2011 22:46
von Bullway • 771 Beiträge

Die Beweise werden sicherlich noch kommen. Auf welchen Weg auch immer. Es wird da nur etwas Zeit vergehen müssen. Sicherlich wird da auch etwas Bedarf an Nachbearbeitung notwendig sein.
In meinen Augen ist es ja schon etwas, das die USA ohne weiteres sagen das ObL unbewaffnet war. Bringen wir es auf den Punkt. Man hat den Mann abgeknallt wie einen reudigen Hund und dann ins Meer geschmissen. Die Botschaft ist schon sehr eindeutig. Ich bezweifle aber das hier eine angestrebte Wirkung eintritt.
Ein Prozess wäre eine sehr interessante Sache geworden. Vor allem die Beweisführung. Ich habe da so meine Zweifel das sich viele Zeugen und Beweismittel gefunden hätten.
Tja und bei der Kanzlerin habe ich nicht gedacht das ihre Worte gleich so viel Gesprächsstoff bieten. Ist ja ganz oben in einer christlichen Partei .


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen

#6

RE: 1.Mai = 3-facher Feiertag

in Tägliche News 04.05.2011 11:20
von Bazi • 99 Beiträge

Ja, eine christliche Partei sollte ihre christlichen Werte erst recht dann einhalten,
wenn sie grade damit einen Kriegsbeitritt verweigert.
Wenn Gaddafi nicht durch Bomben getötet wird, wird sein Ende wohl ähnlich aussehen.
Was sollte man denn sonst tun?
Ich dachte, dass wir wegen dieser völkerrechtlichen Probleme nicht an dem Libyen-Einsatz teilnehmen!

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen