Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Deutschland - Erster grüner Ministrerpräsident?

in Tägliche News 27.03.2011 21:58
von Bullway • 771 Beiträge

So wie es aussieht gibt ist in BW den ersten grünen Ministerpräsident. Ein großer Erfolg für die Grünen. Meiner Meinung nach ohne die Ereignisse in Japan nicht möglich.
Grundsätzlich frage ich mich was in den vielen Menschen vorgeht, die permanent nach "Abschalten" schreien. Sind die AKW dann einfach weg und Kühe stehen auf dem Fleck? Ist ein AKW sicherer oder unsicherer wenn es herunter gefahren ist? Verschwinden die AKW in Frankreich? Die beziehen den Großteil der Energie aus den AKW. Kernforschung gibt es dann nichtmehr? Fragen über Fragen aber bei den Antworten sehe ich da etwas zu viel Schönrederei im Spiel.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen

#2

RE: Deutschland - Erster grüner Ministrerpräsident?

in Tägliche News 09.04.2011 17:14
von Bazi • 99 Beiträge

Vielleicht haben ja jetzt wenigstens Alle begriffen, dass Atomkraft nicht menschen-sicher ist. Für die Zukunft finde ich das gut, aber deswegen sollte man beim Abschalten des Bestandes nicht in blinde Aktionswut verfallen. Ein konstruktiver Ansatz ist da das Atomkraft-Moratorium, welches jetzt auch auf europäischer Ebene durchgeführt wird. Nur wenn sich in Europa was ändert hat die Abschalt-Aktion in Deutschland Sinn. Ob ich nun von der französischen oder tchechischen Grenze her bestrahlt werde ist auch egal. Und selbst wenn die abschalten, sind Indien, Pakistan und China immer noch am Netz - und was werden solche Länder bei steigenden Energiepreisen tun?

Was den grünen MP angeht, so habe ich darauf schon lange gewartet und sie haben ja einen recht konservativ wirkenden Typen gefunden. Sich beweisen, muß er noch! - wenn die EU auf Einhaltung ihrer Bahnstrecken-Ausbaupläne besteht, oder die Energie- u. Autolobby aktiv wird- aber geben wir ihm doch eine Chance!

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen