Habe mir heute die aktuelle Stunde im Bundestag angesehen. Das Wortgemetzel und der Schlagabtausch unserer Abgeordneten glich einem Schmierentheater. Für mich ist Gutenberg nicht mehr glaubwürdig, dass hat auch nichts mit einer Vorverurteilung zu tun. Fehlerfrei ist keiner, dass muß er auch als Minister nicht sein. Eine wissenschaftliche Arbeit ist auch nicht mal so nebenbei zu schreiben, richtig es waren ja wohl auch 7 Jahre. Aber, diese Anschuldigungen als abstrus zu bezeichnen, dann in Teilen doch Fehler zuzugeben usw. Ich würde meinen Unterstellten nicht mehr in die Augen schauen können. Vielleicht kann man einen Rücktritt auch als eigenen Sieg bezeichnen? Ein Sieg der Größe, Verantwortung, Ehrlichkeit, Menschlichkeit, Vernunft? Aber warum sollen Fragen der Moral, des Anstandes auch für hohe Regierungsmitglieder gelten. So kann man in der Bevölkerung auch schön den Nährboden über die Rechtmäßigkeit erworbener Titel so mancher Doktoren streuen. Brauchen wir solche Diskussionen, ist ein wissenschaftlicher Titel in Deutschland so einfach zu verdienen. Wie weit unten ist eigentlich unsere Bildung und Wissenschaft.