Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Afghanistan: Tote bei Abschuss eines Helikopters.

in News - Archiv 31.05.2007 18:24
von Bullway • 771 Beiträge
Beim mutmaßlichen Abschuss eines Hubschraubers der Internationalen Schutztruppe ISAF sind in der umkämpften südafghanischen Provinz Helmand sieben Soldaten getötet worden. "Feindliches Feuer könnte den Hubschrauber zum Absturz gebracht haben", sagte ISAF-Sprecherin Angela Billings am Donnerstag. Die Taliban teilten mit, sie hätten den Transporthelikopter am Mittwochabend abgeschossen. Aus der NATO hieß es, fünf der Opfer seien Amerikaner.
Taliban-Sprecher Kari Jussif Ahmadi sagte, der Hubschrauber vom Typ CH 47 Chinook sei von "einer neuen Flugabwehrrakete" getroffen worden. Billings sagte, man untersuche, welche Waffen möglicherweise eingesetzt worden seien. Ein ISAF-Sprecher sagte, auch mit Handfeuerwaffen sei der Abschuss eines Chinook-Hubschrauber möglich. Nach Darstellung der Taliban wurden 35 Soldaten bei dem Abschuss getötet. Rebellenangaben zu Opferzahlen bei den Militärs in Afghanistan gelten generell als überhöht. Im Juni 2005 hatten die Taliban einen Chinook-Hubschrauber im Osten Afghanistans abgeschossen und dabei nach US-Angaben 16 amerikanische Soldaten getötet.

___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

zuletzt bearbeitet 31.05.2007 18:26 | nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen