Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Deutschland - Finanzminister wollen Steuer-CD

in Tägliche News 23.07.2010 10:46
von Bullway • 771 Beiträge

Fast alle sind für den Ankauf der Steuerdaten, die ein Unbekannter den deutschen Behörden anbietet. So auch der Finanzminister Niedersachsens. Man sei gezwungen, Steuerhinterziehung zu verfolgen - mit mehr Ermittlern könnten sich die zusätzlichen Einnahmen gar verfünffachen, sagt die Steuer-Gewerkschaft.

http://www.n-tv.de/politik/Finanzministe...cle1116191.html

Ich sehe den Ankauf als sinnvoll an. Der "Normalbürger" wird auch von der vollen Wucht des Gesetzes getroffen wenn er bei der Steuererklärung einen Fehler macht. Wer Steuern hinterzieht begeht eine Straftat. Schlimmer noch, er vergeht sich an der Allgemeinheit! Dies sollte mit absoluter Härte verfolgt werden!
Seltsamerweise sehen das viele Bürger als lapidar an. Das dadurch Steuern steigen (über die sie dann natürlich wettern), Kosten entstehen und und und... ist ihnen anscheinend nicht bewusst. Im Gegenteil, ich habe in der eigenen Verwandtschaft Stimmen gehört die das für richtig halten. Leute die zwar selbst nichts haben aber wohl gern die Steuern anderer zahlen.
Von der Einstellung mancher Politiker einmal ganz abgesehen. Wenn eine Partei wie die FDP gegen den Ankauf ist spricht das wohl Bände. Das Steuergeschenk an die Hotelbesitzer ist ja schon lang wieder vergessen... . Wir haben es ja...


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen