Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Deutschland - Volksentscheide?

in Tägliche News 23.07.2010 10:13
von Bullway • 771 Beiträge

Atomlaufzeiten, EU-Erweiterung, Wehrpflicht, Pkw-Maut: Nach dem Bürgervotum in Hamburg gegen die Schulpolitik des schwarz-grünen Senats flammt die Debatte um Volksentscheide auch auf Bundesebene wieder auf.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/25/0...8091097,00.html

Eine Debatte die grundsätzlich egal ist. Wer dem Glauben erliegt dass zu wichtigen Themen, wie dem Afghanistan-Einsatz oder Steuererhöhungen das Volk je etwas zu sagen hätte, der lebt in seiner eigenen Welt.
Da der Deutsche aber ein sehr träger Mensch ist, mal abgesehen von so wichtigen Dingen wie einer Fußball-WM, kann sich die Politik aber sehr sicher fühlen, dass auch die Möglichkeit der Mitsprache ungenutzt bliebe. Man sehe sich das Vorbild Schweiz an. Wobei... um Gottes Willen! Das kann man auch nicht machen. Dann entscheiden die Bürger etwa noch über den Moschenbau !
So wie sich unsere Politiker über das Ergebnis ausgelassen haben könnte das hier natürlich nicht passieren . Gut das die Politiker so nahe am Volk stehen, dass sie vorher wissen wie das "Dumme Volk" entscheidet.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen