Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Iran - Recht oder Unrecht?

in Tägliche News 20.06.2009 01:15
von Bullway • 771 Beiträge

Nach einer Woche mit Massenprotesten gegen die umstrittene Präsidentschaftswahl im Iran hat der oberste Führer des Landes, Ayatollah Ali Chamenei, sich erneut klar auf die Seite von Präsident Mahmud Ahmadinedschad gestellt. Bei seinem mit Spannung erwarteten Freitagsgebet betonte er zugleich, die Wahl sei rechtmäßig gewesen. Vor zehntausenden Zuhörern in der Teheraner Universität erklärte er sich dennoch bereit, "einzelne" Stimmen nachzählen zu lassen.

http://www.n-tv.de/politik/meldungen/Cha...icle373305.html

Was bei dieser Wahl Recht oder Unrecht war wird wohl nie zu Tage treten. Einige Dinge sollte man jedoch nicht außer Acht lassen. Wahlen in Ländern wie dem Iran haben eben nicht immer das Ergebnis zur Folge was vom Westen gewünscht wird. Man denke da an die Wahl im Libanon vor einigen Jahren.
Wie weit der Berichterstattung Glauben geschenkt werden kann ist wohl auch fraglich. Wenn im deutschen TV Bilder von schwarz gekleideten Frauen im Iran als Zeichen der Trauer gezeigt werden und die Farbe grün als "Farbe der Hoffnung" bezeichnet wird, stellt sich der an der Thematik interessierte Mensch doch seltsame Fragen.
Weiterhin drängen sich auch Zweifel an der Spontanität dieser Demonstrationen auf. Gab es vor dieser Wahl denn nennenswerte Regungen in dieser Richtung?


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen