Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Gaza - Ende der Kämpfe.

in Tägliche News 17.01.2009 22:39
von Bullway • 771 Beiträge

Das israelische Sicherheitskabinett hat eine einseitige Waffenruhe im Gazastreifen beschlossen. Das Land habe seine Ziele erreicht und teilweise übertroffen, sagte Israels Ministerpräsident Ehud Olmert in einer anschließenden Pressekonferenz. Die radikal-islamische Hamas sei wesentlich geschwächt worden.

http://www.n-tv.de/1086917.html

Israel hat seine Muskeln spielen lassen. Es war eine frage der Zeit wann dies geschieht. Welche anderen Möglichkeiten gab es auch sonst? Ministerpräsident Ehud Olmert spricht von teilweise übertroffenen Zielen.
In wie weit die Hamas geschwächt ist wird sicher erst die Zukunft zeigen. Sicher ist das bereits erste kritische Stimmen aus der Bevölkerung über die Taktik des "Untertauchens in zivilen Gebäuden" laut wurden. Bei der relativ hohen Zahl an toten und verletzten Zivilisten wird das aber sicher schnell wieder vergessen werden. Fakt ist auf jeden Fall das die internationale Gemeinschaft wieder Millionen in den Gazastreifen pumpen wird um die Not zu lindern, zerstörte Gebäude und Infrastruktur wieder zu erichten.
In den letzten Tagen konnte man in den Medien gut verfolgen wie eine Regierungen versuchten zaghaften verbalen Druck auf Israel auszuüben. Die Außenministerin erteilte diesen Bestrebungen eine klare Absage. In dieser ganzen Zeit habe ich doch eines etwas vermißt. Niemand sprach großartig davon Druck auf die Hamas auszuüben. Das wäre wohl eher ein Weg gewesen. Vor allem nicht erst nach Beginn des Krieges! Vorher sollten die Herrschaften etwas tun. Nicht erst wenn das Kind im Bach liegt.
Ob die Reaktion Israels angemessen oder übertrieben war sei dahin gestellt. Wenn mir permanent jemand Müll in den Garten werfen würde wäre es auch nur eine Frage der Zeit bis eine Reaktion käme...


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen