Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Indien - Bisher 125 Tote in Bombay.

in Tägliche News 27.11.2008 19:13
von Bullway • 771 Beiträge

Der Ehrenvorsitzende der Deutsch-Indischen Gesellschaft, Hans-Georg Wieck, sieht in den Anschlägen von Bombay eine neue Qualität. Diesmal gehe es gegen das "System Indien", gegen die offene Gesellschaft, sagte der ehemalige Botschafter in Indien und einstige BND-Chef gegenüber n-tv.de. Es handele sich um "eine fundamentale Systemkritik und nicht eine Auseinandersetzung mit einer anderen religiösen Gruppe". Wieck rechnet mit einer Reihe weiterer Unruhen im Land. Schließlich sei die Gewalt im muslimischen Namen geschehen und werde schon allein dadurch eine Reaktion auslösen.

http://www.n-tv.de/1059773.html

Wie oft hat man den Satz von der "neuen Qualität" des Terrors schon gehört. Ist die "neue Qualität" nich auch Produkt des Antiterrorkampfes? Hier kann man wohl recht gut sehen wie schwer wirksamer Antiterrorkampf ist. Mehrere Kriege werden zur Zeit gegen den Terror geführt. Grundsätzlich ist das unmöglich. Die Anschläge zeigen die Ohnmacht von hoch gerüsteten Armeen gegen kleine Kommandos die aufs beste motiviert und zu allem bereit sind.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen