Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Bush verschärft Sanktionen gegen den Sudan.

in News - Archiv 29.05.2007 23:36
von Bullway • 771 Beiträge

Angesichts der anhaltenden Übergriffe in der westsudanesischen Krisenprovinz hat US-Präsident George W. Bush die Sanktionen seines Landes gegen den Sudan verschärft. Konkret würden 31 Konzerne „im Besitz oder unter Kontrolle der sudanesischen Regierung“ von Handel und Finanztransaktionen mit den USA ausgeschlossen, sagte Bush. Es sei ein „Verbrechen“ für US-Firmen und -Bürger, wissentlich Geschäfte mit diesen Unternehmen zu machen, erläuterte Bush. Auch sudanesische Bürger, die für die Gewalt in Darfur verantwortlich gemacht würden, würden von Geschäften mit den USA ausgeschlossen.
Die US-Regierung werde bestehende Sanktionen „aggressiver“ als bisher durchsetzen, sagte Bush. Er nannte die Vorgänge im Westsudan erneut „Völkermord“. Trotz anderslautender Zusagen mache der sudanesische Präsident Omar el Baschir der Gewalt in der Region kein Ende. Er habe es versprochen, diese Zusagen aber nicht eingehalten: „Das Ergebnis ist die schreckliche Lage in Darfur.“ Deshalb verschärfe Washington nun einseitig seine Sanktionen, wie er es bereits im April angedroht habe, sagte Bush.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen