Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

USA - Obama weckt Hoffnung in aller Welt.

in News - Archiv 05.11.2008 16:22
von Bullway • 771 Beiträge

Barack Obama hat es geschafft, sein Sieg ist sehr klar ausgefallen: Der Demokrat konnte nach bisherigen Ergebnissen 28 Staaten und damit 349 Wahlmännerstimmen gewinnen. Sein Kontrahent John McCain erzielte 162 Stimmen aus 20 Staaten.

http://uswahl.zdf.de/ZDFheute/inhalt/6/0...06,00.html?dr=1

Etwas genauer sollte man sich das Wahlsystem der USA ansehen. Es ist nicht wirklich demokratisch das einer der Kandidaten der weniger Stimmen hat doch Präsident werden kann. Dieses System stammt noch aus der Gründungszeit der USA wo deren Gründer wohl nicht der Auffassung waren das die Bevölkerung demokratisch ihrer Stimme abgeben kann.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen