Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Neues Massaker im Kongo.

in News - Archiv 29.05.2007 23:30
von Bullway • 771 Beiträge

Ruandische Hutu-Milizen haben nach UN-Angaben in zwei Dörfern in der ostkongolesischen Provinz Süd-Kivu mindestens 17 Menschen mit Macheten und Knüppeln zu Tode geprügelt. Der Angriff am Samstagabend bei Kaniola folgte auf neue Armeeoffensiven gegen die Milizen, die als FDLR (Demokratische Kräfte zur Befreiung Ruandas) organisiert sind. 28 Menschen wurden von den FDLR-Milizen verletzt, zahlreiche verschleppt, berichtete der UN-Rundfunk im Kongo. Angesichts dieses Massakers platzte in der Hauptstadt Kinshasa am Sonntag eine nationale Sicherheitskonferenz zur Lage in den Kivu-Provinzen im Osten des Landes.
Die Monuc (UN-Truppe) hat, nach dem Massaker bei Kanyola vom letzten Wochenende, die wiederkehrenden Massaker an der Zivilbevölkerung durch Milizionäre der ruandischen Hutu Milizen FDLR/Rasta verurteilt und die kongolesische Regierung aufgefordert, alles zu tun, um die Bevölkerung zu schützen. In einer Presseerklärung heißt es, daß die Bilanz noch schlimmer ausgefallen wäre, wenn die Monuc-Truppen nicht interveniert hätten. Weiter heißt es, daß es Aufgabe der kongolesischen Armee und Polizei sei, für die Sicherheit der Bevölkerung und des Territoriums zu sorgen. Auch wenn die Monuc zur Unterstützung bereit sei, könnte sie die nationalen Sicherheitsbehörden nicht ersetzen oder an ihrer Stelle kämpfen.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen