Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Georgien - EU-Beobachter starten Mission.

in News - Archiv 01.10.2008 17:44
von Bullway • 771 Beiträge

Knapp zwei Monate nach dem Krieg in Georgien hat die EU ihre Beobachtermission zur Überwachung der Waffenruhe in den Pufferzonen zu Abchasien und Südossetien begonnen. "Der Anfang verlief den ersten eingegangenen Berichten zufolge gut", sagte eine Sprecherin der EU-Mission im Konfliktgebiet.
Nach teilweise schwierigen Verhandlungen mit den noch im Land stationierten russischen Truppen durften die westlichen Experten die Kontrollposten passieren. Die auf ein Jahr angelegte Mission mit derzeit 225 Beobachtern wird vom deutschen Spitzendiplomaten Hansjörg Haber geleitet. Sie soll auch den russischen Abzug überwachen.

http://www.n-tv.de/Europarat_startet_Mon...16/1031578.html

Sicherlich werden die russischen Truppen abziehen. Russland wird diese Region aber immer als direkte Einflußzone ansehen und auch nach seinen Doktrien handeln. Einige Beobachter der EU werden da nicht sonderlich stören wenn wieder ein Einmarsch geschehen sollte. Es wäre ja nicht das erste mal.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen