Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Deutschland - Einsatz gegen Piraten vor Afrika.

in News - Archiv 01.10.2008 17:31
von Bullway • 771 Beiträge

Deutsche Soldaten sollen schon bald Piraten vor der Küste Somalias bekämpfen. Eine Fregatte der Deutschen Marine muss nach Ansicht von Bundesverteidigungsminister Franz Josef Jung in Kürze an einem neuen Militäreinsatz der EU gegen die zunehmende Piraterie vor der Küste des ostafrikanischen Landes teilnehmen. "Ich halte es für notwendig, dass wir gegen Piraten wirkungsvoll vorgehen", sagte Jung am Rande eines Treffens der EU-Verteidigungsminister im französischen Deauville.

http://www.n-tv.de/Deutschland_schickt_F...14/1031704.html

Tja, da werden die deutschen Interessen gewahrt, oder ist das eher um ein Gegengewicht zur russischen Präsenz zu schaffen? Dafür dürfte es wohl etwas spät sein da die deutschen (EU) Kräfte sich ja vor den Hoheitsgewässern befinden. Rußlands Einheiten dürfen sich ja frei bis auf das Land bewegen und dort auch aktiv agieren.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen