Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Russland testet neue Langstreckenrakete.

in News - Archiv 29.05.2007 23:19
von Bullway • 771 Beiträge

Russland hat mitten im Streit mit der NATO um KSE-Vertrag und US-Raketenabwehr nach eigenen Angaben erstmals eine neue Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet. Sie kann mit Mehrfachsprengköpfen ausgerüstet werden und ist angeblich vom Gegner nur schwer abzufangen.
Die Rakete sei vom nordrussischen Übungsgelände Plessetzk abgefeuert worden und zielgenau 6.500 Kilometer östlich auf der Halbinsel Kamtschatka niedergegangen, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau mit. Damit könne Russland im Ernstfall jede gegnerische Abwehr überwinden, sagte der für Militärfragen zuständige Vize-Regierungschef Sergej Iwanow.
Bei der RS-24 handelt es sich nach Einschätzung von Experten um eine Variante der Rakete vom Typ Topol-M (NATO-Bezeichnung SS-X-27). Zugleich begann Russland weitere Tests mit einer neuen Variante der Kurzstreckenrakete vom Typ Iskander-M.
Iwanow begründete die "Anschaffung neuester Präzisionswaffen" mit dem Argument, einige Länder rüsteten gefährlich auf. "Unsere Nachbarn im Süden und Osten statten sich mit Raketen von kurzer und mittlerer Reichweite aus. Das ist für uns eine reale Bedrohung", sagte der frühere Verteidigungsminister nach Angaben der Agentur Interfax. Iwanow ließ offen, ob er den Iran, Nordkorea oder auch China meinte.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen