Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

UNO - Ahmadinedschad verteidigt Atomprogramm.

in News - Archiv 24.09.2008 16:40
von Bullway • 771 Beiträge

Irans Präsident schlägt wieder verbal zu. Vor der UNO-Vollversammlung ging Ahmadinedschad Israel und den USA mit derben Worten an und sagte deren Untergang voraus. "Es gibt keinen Ausweg aus der Kloake", sagt er in Richtung Israel.
Gleichzeitig verteidigte er das iranische Atomprogramm. Teheran werde daran festhalten, auch wenn einige Mächte versuchten, das Recht auf eine friedliche Nutzung der Kernenergie mit wirtschaftlichem und politischem Druck zu untergraben, sagte Ahmadinedschad in New York.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/17/0...7381777,00.html

Wieder eine dieser "großen" Reden. Ich kann mir nicht vorstellen das der Präsident Irans nicht selbst weiß das ein Präventivschlag gegen die Nuklearanlagen seines Landes in Zukunft folgen wird. Die gesamte Sicherheitspolitik Isreals ist auf Prävension ausgerichtet, was bei so kurzen Vorwarnzeiten auch einleuchtend ist. Sicher ist es eine Frage wann Isreal diesen Schlag führen wird. Fakt ist aber das er kommen wird und auch vom großen Bruder USA gedeckt bzw. mit erarbeitet wird.
Der langfristige Nutzen ist jedoch zu bezweifeln. Sicherlich würde es den Iran um einige Jahre in seinen Bemühungen zurück werfen. Aus der Welt ist die Angelegenheit damit aber noch lange nicht.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen