Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Türkei - Anwältin zu Haft verurteilt.

in News - Archiv 22.03.2008 18:07
von Bullway • 771 Beiträge

Die Anwältin und Menschenrechtlerin Eren Keskin wurde wegen Verunglimpfung des Türkentums zu sechs Monaten Gefängnis verurteilt. Sie hatte in einem Interview mit dem "Tagesspiegel" Kritik an der türkischen Politik geäußert. Schon vor dem Prozess erhielt Keskin ein vorübergehendes Berufsverbot und Morddrohungen.

http://www.welt.de/politik/article182202...verurteilt.html

Man stelle sich den weöltweiten Aufschrei vor wenn in Deutschland ein Gesetz existieren würde wo Menschen auf Grund von Verstößen gegen das "Deutschtum" verurteilt würden. Ob ein solches Gesetz in der Türkei noch zeitgemäß ist stelle ich in Zeiten einer möglichen EU-Aufnahme doch stark in Frage. Erst Recht im Hinblick auf den Exodus der Armenier zu Anfang des vergangenen Jahrhunderts.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen