Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Assad wie erwartet wiedergewählt.

in News - Archiv 29.05.2007 23:11
von Bullway • 771 Beiträge

Syriens Präsident Baschar al-Assad ist mit 97,62 Prozent der Wählerstimmen im Amt bestätigt worden. Dieses Ergebnis einer Volksabstimmung über die zweite Amtszeit des 41 Jahre alten Staatschefs gab Innenminister Bassam Abdel Madschid bekannt. Für das Referendum am Sonntag waren keine Gegenkandidaten zugelassen. Die verbotene Opposition hatte zum Boykott aufgerufen.
Baschar al-Assad hatte im Jahr 2000 die Nachfolge seines kurz zuvor gestorbenen Vaters Hafes al-Assad angetreten und war damals mit 97,29 Prozent der Stimmen ins Amt gewählt worden. Entgegen ersten Erwartungen einer politischen Öffnung hat er das autoritäre System, in dem nur mit der Baath verbündete Parteien zugelassen sind, intakt gelassen.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen