Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Balkan - Anerkennung des neuen Balkan-Staates bleibt umstritten.

in News - Archiv 19.02.2008 15:58
von Bullway • 771 Beiträge

Die Unabhängigkleit des Kosovo hat Serbien gedemütigt und provoziert. In ihrer Wut haben Kosovo-Serben Grenzposten angegriffen. Politisch kämpft Belgrad derweil weiter um die ehemalige Provinz. Die EU-Truppe KFOR steht vor einer Herausforderung.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/21/0...7160565,00.html

Hier liegt wohl einiger Sprengstoff in der Luft. Dieses mehr oder minder von den USA geschaffenem Staatsgebilde wird über lang oder kurz wieder in richtige Unruhe verfallen.
Das Serbien die verbliebene Minderheit beschwichtigt und zu einem Bleiben anhält ist nicht verwunderlich. So sind doch durch den Krieg 500.000 serbische Flüchtlinge ins Land gekommen die ein nicht zu kleines Problem darstellen. Sollte sich das jetzt wiederholen würden wieder über 100.000 Menschen ins Land strömen. Logisch das dies weitere große Probleme bringt.
Das die USA den Staat anerkennen ist ja klar.
1. ist es Ihr Werk und 2. ein strategisch wichtiger Teil der europäischen Karte. Durch großzügige finanzielle Unterstützung wird es ein Leichtes sein in der Region Einfluß zu bekommen. Eine bewährte Vorgehensweise der Vereinigen Staaten. Als letztes klassisches Beispiel für diese Politik kann Polen angesehen werden.

P.S.

Gestern habe ich auf Phönix eine sehr interessante Sendung gesehen. Das von der NVA übernommene Geschwader Mig-29 wurde nach Außerdienststellung an unseren "NATO-Partner" Polen gegeben. Je Maschine oder komplett für einen ( 1€ ) Euro! Egal welche der beiden Varianten zutrifft. Mir fehlen da die Worte. Gut das in Deutschland genug Kohle da ist um Kampfflugzeuge die Millionen kosten für symbolische Beträge zu verschenken.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen