Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Tragödie in Japan, Minister erhängt sich.

in News - Archiv 28.05.2007 19:32
von Bullway • 771 Beiträge

Nach schweren Korruptionsvorwürfen hat sich der japanische Landwirtschaftsminister Toshikatsu Matsuoka das Leben genommen. Der 62-Jährige sei am Montag bewusstlos aufgefunden worden und später im Krankenhaus gestorben, teilten die Behörden mit. Matsuokas Selbstmord könnte Ministerpräsident Shinzo Abe weiter unter Druck setzen, der knapp zwei Monate vor der Oberhauswahl mit niedrigen Umfragewerten zu kämpfen hat.
Medienberichten zufolge hinterließ Matsuoaka einen Abschiedsbrief, bevor er sich erhängte. Die Polizei wollte sich dazu jedoch nicht äußern. Matsuoka war in japanischen Medien mit mehreren Skandalen in Verbindung gebracht worden. Unter anderem soll er erhebliche Ausgaben für sein Büro abgerechnet haben, obwohl es tatsächlich mietfrei war. Zudem habe der Minister Parteispenden von Geschäftsleuten erhalten, die in eine Schmiergeldaffäre verwickelt sind. Matsuoka hatte jegliches Fehlverhalten bestritten.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen