Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Deutschland - Mahnmale werden gebaut.

in News - Archiv 28.01.2008 20:41
von Bullway • 771 Beiträge

Die seit Jahren geplanten Mahnmale zur Erinnerung an die in der NS-Zeit ermordeten Sinti und Roma und verfolgten Homosexuellen können jetzt in Berlin gebaut werden. Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) teilte mit, er habe für die Konzepte die breite Zustimmung des Bundestagskulturausschusses erhalten. "Damit ist endlich der Weg frei für die Errichtung und Einweihung dieser Denkmäler."

http://www.n-tv.de/910607.html

Na da werden sicher noch viele Denkmäler auf uns zukommen. Bin ja gespannt ob auch die Toten unseres Ländes irgemdwo Erwähnug finden. Anscheinend wurden bei den Bombardierungen und den anderen Folgen des Krieges aud deutscher Seite nur Verbrecher getötet...


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen

#2

RE: Deutschland - Mahnmale werden gebaut.

in News - Archiv 29.01.2008 08:20
von ODH • 142 Beiträge

ich will ein denkmal für leute, wie meinen opa, welche weit nach dem krieg (irgendwann zwischen 1950 und 1960) in russischer gefangenschaft (bautzen) verhungert (worden) sind!
und ja, er hat für sein lang gekämpft!


____________________________________________________
http://www.187skillz.de
http://www.odh.187skillz.de

nach oben springen

#3

RE: Deutschland - Mahnmale werden gebaut.

in News - Archiv 29.01.2008 16:50
von Bullway • 771 Beiträge

___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen