Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

USA und Iran an einem Tisch.

in News - Archiv 28.05.2007 19:29
von Bullway • 771 Beiträge

Angesichts von Gewalt und Chaos im Irak haben die USA und der Iran erstmals seit fast drei Jahrzehnten wieder offizielle Gespräche geführt. Delegationen unter der Leitung der Botschafter beider Länder im Irak trafen sich in der scharf bewachten Grünen Zone im Zentrum Bagdads.
US-Botschafter Ryan Crocker beschrieb das rund vier Stunden lange Treffen mit dem iranischen Botschafter Hassan Kasemi Komi und dem irakischen Sicherheitsberater Muwaffak al-Rubaie als freundlich und positiv. Außer der Sicherheitslage im Irak seien keine anderen Themen wie der Atomstreit mit dem Iran angesprochen worden.
Nach den Worten von Crocker hat die iranische Delegation nicht auf die Aufforderung geantwortet, die Unterstützung und Bewaffnung von schiitischen Milizen zu beenden. Zwar stimmten die USA und der Iran überein, dass aus dem Irak ein stabiles, demokratisches und friedvolles Land werden solle, aber Teheran müsse seine Prinzipien durch Aktionen vor Ort untermauern, sagte Crocker. "Wir wollen Aktionen und nicht nur Prinzipien sehen", meinte der US-Botschafter.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen