Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Deutschland - Kanzlerin gegen Strompreissenkung.

in News - Archiv 16.12.2007 20:52
von Bullway • 771 Beiträge

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht trotz der hohen Energiepreise keinen Spielraum für eine Abschaffung oder Reduzierung der Ökosteuer. "Angesichts der massiven Verschuldung, die wir von der Vorgängerregierung geerbt haben, können wir es uns derzeit nicht leisten, auf diese Steuereinnahmen zu verzichten", sagte sie der Zeitschrift "Super Illu". Die Energiepreise seien auch "politisch für ein Land wie Deutschland nur wenig zu beeinflussen, weil sie vor allem mit einer weltweit drastisch steigenden Nachfrage nach Öl und Gas durch große Länder wie China und Indien zu tun haben."

http://www.n-tv.de/893359.html

Da stellen sich mir irgendwie die Nackenhaare auf. Deutschland steigt aus der Kernenergie aus was gigantische Kosten und durch den noch sehr geringen Wirkungsgrad der erneuerbaren Energien immense Preiserhöhungen und Stromzukäufe als Folge haben dürfte. Frau Merkel legitimiert das sogar noch mit Ländern wie China und Indien. Das ist der Gipfel schlecht hin. China baut in den nächsten Jahren über zehn KKW´s, was in den letzten Gesprächen mit Frankreich über den Bau von Kraftwerken gesagt wurde. Wir steigen aus der Kernkraft aus und kaufen von unseren Nachbarn Atomstrom zu. Werden hier Milliarden in den Sand gesetzt die unsere Kraftwerke hätten sicherer gemacht????? Zur Öko-Steuer etwas zu sagen verkneife ich mir einfach. Der Name ist wohl etwas unpassend gewählt. Sie hat ja nun nichts mit Öko zu tun...


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen

#2

RE: Deutschland - Kanzlerin gegen Strompreissenkung.

in News - Archiv 17.12.2007 12:07
von ODH • 142 Beiträge

aber hey, WIR können sagen, dass WIR ökologisch strom erzeugen...wie die anderen das machen, ist in diesem falle wohl "etwas zu weit" gedacht...


____________________________________________________
http://www.187skillz.de
http://www.odh.187skillz.de

nach oben springen

#3

RE: Deutschland - Kanzlerin gegen Strompreissenkung.

in News - Archiv 17.12.2007 13:36
von Bullway • 771 Beiträge

...und WIR zahlen doch auch gern etwas mehr dafür.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen