Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

USA - Bush schätzt Iran weier als Bedrohung ein.

in News - Archiv 04.12.2007 21:06
von Bullway • 771 Beiträge

US-Präsident George W. Bush sieht den Iran trotz neuer Erkenntnisse der amerikanischen Geheimdienste über das Atomprogramm Teherans weiter als Bedrohung an. "Der Iran war gefährlich, ist gefährlich und wird gefährlich sein, wenn er das Wissen zum Bau von Nuklearwaffen hat", sagte Bush in Washington. Die US-Geheimdienste waren im Gegensatz zur bisherigen offiziellen Einschätzung der US-Regierung zu dem Schluss gekommen, dass Teheran sein Programm zum Bau von Atomwaffen bereits Ende 2003 unterbrochen und bis Mitte dieses Jahres nicht wieder aufgenommen habe. Der Bau einer iranischen Atombombe sei deshalb gegenwärtig weniger wahrscheinlich als bisher angenommen. Der Bericht löste weltweit kontroverse Reaktionen aus.

http://www.n-tv.de/888235.html

Dieser Bericht wurde von 16 amerikanischen Nachrichtendiensten verfasst. Es lohnt den ganzen Artikel zu lesen. Speziell die Einschätzung von israelischer Seite die Zweifel am Bericht hegen. Hier fürchtet ein Land Kernwaffen das selbst über etwa 200 Sprengkörper im Bestand hat und dem Atomwaffensperrvertrag nicht beigetreten ist.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen