Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Russland - Stärkste konventionelle Bombe erfolgreich getestet.

in News - Archiv 12.09.2007 16:49
von Bullway • 771 Beiträge

Die neuartige Vakuum-Bombe sei von ihrer Sprengkraft her mit einer Atombombe vergleichbar, sagte der Vize-Stabschef der russischen Streitkräfte, Alexander Rukschin, im russischen Fernsehen. Jedoch würde die Bombe, die von Flugzeugen abgeworfen werde, die Umwelt nicht wie eine Nuklearwaffe belasten.

http://www.n-tv.de/851382.html

Kommt da die Rüstungsspirale wieder ins laufen?


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen

#2

RE: Russland - Stärkste konventionelle Bombe erfolgreich getestet.

in News - Archiv 13.09.2007 16:42
von ODH • 142 Beiträge

nett, da kann man also ganze landstriche von lebewesen säubern und man hat dann immernoch bäume, oder wie?!


____________________________________________________
http://www.187skillz.de
http://www.odh.187skillz.de

nach oben springen

#3

RE: Russland - Stärkste konventionelle Bombe erfolgreich getestet.

in News - Archiv 13.09.2007 17:59
von Bullway • 771 Beiträge

Glaub ich eher nicht, da diese Waffen ja auf einer hohen thermischen Wirkung beruhen. Gebäude im größeren Umkreis könnten aber noch nutzbar sein. Allein das die Strahlung den Vormarsch der Truppe nicht verzögert fällt schon ins Gewicht.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen

#4

RE: Russland - Stärkste konventionelle Bombe erfolgreich getestet.

in News - Archiv 13.09.2007 22:01
von ODH • 142 Beiträge

ich bin der meinung, dass sie nen hohen druckunterschied schafft und dadurch die organe platzen lässt.
aber ich lass mich gerne belehren.


____________________________________________________
http://www.187skillz.de
http://www.odh.187skillz.de

nach oben springen

#5

RE: Russland - Stärkste konventionelle Bombe erfolgreich getestet.

in News - Archiv 14.09.2007 01:10
von Bullway • 771 Beiträge
Grundsätzlich stimmt das schon aber wenn man die Form der Explosion ansieht gleicht sie keinesfalls den bisher dagewesenen. Verglichen mit konventionellen Bomben entfachen thermobarische Waffen im Verhältnis zu ihrer Größe eine enorme Druck- und Hitzewelle, weshalb ihre Wirkung oft auch mit kleinen Atombomben verglichen wird, deren Sprengkraft weniger als einer Kilotonne TNT beträgt. Die meisten mir bekannten Aufnahmen zeigen vor der Hauptexplosion den klassischen Effektschlag in dem das dann zur Explosion gebrachte Medium verteilt wird. Ob man jetzt drunter verdampft oder zerfledert wird ist dann sicher schnuppe . Mal schauen ob über das Gerät mehr in Erfahrung zu bringen ist.

http://www.nawcwpns.navy.mil/clmf/faeseq.html

___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

zuletzt bearbeitet 14.09.2007 01:22 | nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen