Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Pakistan - Islamisten geben nicht auf.

in News - Archiv 07.07.2007 00:24
von Bullway • 771 Beiträge

Auch nach fast viertägiger Belagerung der Roten Moschee lehnen die in Islambad verschanzten islamistischen Militanten eine bedingungslose Kapitulation ab. Ihr Anführer, der Prediger Abdul Rashid Ghazi, weigerte sich am Freitagabend, eine Delegation islamistischer Gelehrter und Politiker zu empfangen. Ghazi habe mitgeteilt, er werde während der Nacht aus Sicherheitsgründen niemanden empfangen, berichtete die Abgeordnete der Jamaat-I-Islami Samia Raheel Qazi. Die Mitglieder der Delegation riefen die Extremisten daraufhin vergeblich per Megafon auf, sich zu ergeben.
Sicherheitskräfte halten die Moschee seit Dienstagmorgen belagert und versuchen, die dort Verschanzten zu zermürben. In dem Gebäudekomplex halten sich noch mehrere hundert Koranschüler und -schülerinnen auf. Nach Darstellung der Behörden sind unter den Kämpfern in der Moschee auch Mitglieder von Terrororganisationen, die Frauen und Kinder als menschliche Schilde missbrauchen. Bei den Kämpfen starben bereits zahlreiche Menschen. Zwischen Staatsmacht und Islamisten in Pakistan tobt seit Jahren ein blutiger Machtkampf.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen