Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Afghanistan, wird der deutsche Verband zum Ziel?

in Asien 19.05.2007 22:07
von Bullway • 771 Beiträge
Werden deutsche Truppen nach dem jüngsten Anschlag mehr ins Fadenkreuz rücken? Ich glaube, ja. Mehrere Faktoren sprechen für eine schwerere Situation unserer Soldaten.
Das ständig Kämpfe in den südliche Provinzen im Gange sind ist bekannt. Dementsprechend stehen dort auch kampfstärkere Verbände der Koalitionstreitkräfte, was agiles Handeln der Taliban deutlich erschwert. Was liegt da näher als den Kampf nach Norden zu tragen, wo deutsche Soldaten auch den Kontakt zur Bevölkerung suchen. Eine vertauensbildende Maßnahme die das Risiko der Truppe aber ungemein erhöht. Weiterhin rekrutieren sich zunehmend Kämpfer der Taliban aus anderen Ländern, deren Einstellung zu Deutschland egal ist. Für sie ist der Soldat ein Ziel und nichts anderes! Weiterhin kommt hinzu das die Stützpunkte weit auseinander liegen. Wie fatal sich Angriffe auf die sich bewegenden Truppen auswirken, sollte von den Russen her noch in Erinnerung sein.
Drei tote Soldaten und Minister, Generäle sowie andere Persönlichkeiten setzen sich sofort nach Afghanistan in Marsch. Aufmerksamkeit ist ein weiteres Ziel der Kämpfer!!!
Man kann nur hoffen, das ein wirklich böses Erwachen nicht noch kommt. Richtige Angriffe auf unsere Soldaten. 3100 Mann verteilt auf vier größere Posten in teilweise ungünstigsten Gelände...
Ich frage mich nur ob die Stütze einer Regierung aus ehemaligen Warlords und Exilafghanen die hinter den Kulissen bereits wieder um Macht kämpfen auch nur eine einzige trauernde deutsche Familie rechtfertigt....

___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

zuletzt bearbeitet 22.05.2007 04:44 | nach oben springen

#2

RE: Afghanistan, wird der deutsche Verband zum Ziel?

in Asien 08.10.2007 18:13
von Bullway • 771 Beiträge
Heute wurde die Truppe erneut unter Feuer genommen. Genau wie der Wiederstand gegen die Russen begonnen hat. Mit sporadischen Feuerüberfällen die keinen großen Schaden bringen aber an der Substanz der Truppe rütteln. Das Abenteuer Afghanistan wird jetzt wohl bald zum todbringenden Kampfinsatz für deutsch Soldaten .

___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

zuletzt bearbeitet 23.10.2008 22:59 | nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen