Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Naher Osten - Radikale Palästinenser lassen Reporter frei.

in News - Archiv 05.07.2007 00:11
von Bullway • 771 Beiträge

Nach seiner Befreiung nach fast vier Monaten Geiselhaft im Gazastreifen ist der BBC-Reporter Alan Johnston sicher im britischen Konsulat in Jerusalem eingetroffen. Der Auslandspresseverband teilte mit, Johnston wolle zunächst keine weiteren Interviews geben. Seine Entführer hatten den 45-Jährigen am frühen Morgen der radikal-islamischen Hamas übergeben, die den Gazastreifen kontrolliert. Sie bekamen dafür nach palästinensischen Angaben Straffreiheit zugesichert.
Johnston war am 12. März von der bis dahin weitgehend unbekannten Gruppe Armee des Islam verschleppt worden. Die Entführer, denen Verbindungen zum Terrornetzwerk al-Qaida nachgesagt werden, hatten zuletzt die Freilassung mehrerer ihrer Kämpfer verlangt und mit der Ermordung des Journalisten gedroht. In einer Videobotschaft war Johnston mit einem um den Leib geschnallten Sprengstoffgürtel zu sehen gewesen. Der Hamas-Exilchef Chaled Maschaal sagte, seine Organisation bewerte die Freilassung als Beweis dafür, dass Hamas wieder die Sicherheit im Gazastreifen gewährleiste.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen