Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Pakistan - 700 Koranschüler ergeben sich in Islamabad.

in News - Archiv 05.07.2007 00:09
von Bullway • 771 Beiträge

In den Auseinandersetzungen zwischen radikalen Koranschülern und Sicherheitskräften in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad hat die Polizei nach Verstreichen einer letzten Frist die Schulen mit Tränengas-Granaten beschossen. Die radikalen Studenten hätten daraufhin aus den Fenstern heraus geschossen, berichteten Augenzeugen. Hunderte Soldaten machten sich bereit, die Rote Moschee und die beiden daran angeschlossenen Koranschulen im Stadtzentrum zu stürmen.
Zuvor hatten sich etwa 700 Schüler ergeben und ihre Waffen niedergelegt. Die Zahl der Toten bei den Kämpfen zwischen Koranschülern und Sicherheitskräften war nach Medienberichten auf 21 gestiegen. Rund 200 Menschen wurden seit Dienstag verletzt.
Die Anführer der Gruppe weigerten sich weiterhin, sich zu ergeben. Die Streitkräfte hatten die in der Moschee versammelten Islamisten zuvor ultimativ zur Abgabe ihrer Waffen und zur Aufgabe aufgerufen.
Für den Fall, dass sie sich ergeben, hatten die Sicherheitskräfte den Koranschülern zugesagt, dass ihnen nichts geschehen werde. Sie bekamen sogar noch jeder 5000 Rupien (etwa 61 Euro), damit sie nach Hause fahren konnten. Vor der Moschee standen schon Busse bereit, um wie wegzubringen. „Wir wollen Blutvergießen vermeiden“, sagte der Sicherheitschef von Islamabad, Khalid Pervez.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen