Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Afghanistan - Deutscher entführt.

in News - Archiv 05.07.2007 00:05
von Bullway • 771 Beiträge

Wieder Bangen um einen im Ausland entführten Deutschen: Im Süden Afghanistans ist vor einer Woche ein Mitarbeiter einer Firma verschleppt worden. Dies teilten das Auswärtige Amt und Verteidigungsminister Franz-Josef Jung in Berlin mit. Hinter der Entführung sollen aber nicht die radikalislamischen Taliban stecken, sondern Kriminelle.
Der Deutsche wurde nach afghanischen Angaben im Bezirk Delaram entführt. Bezirkschef Mohammed Schafik sagte, die Entführer hätten eine bedingungslose Freilassung für diesen Donnerstag in Aussicht gestellt.
Offiziell äußerte sich das Auswärtige Amt auf Anfrage dazu nicht. Ministeriumssprecher Martin Jäger sagte nur, der Mann werde seit Donnerstag vergangener Woche vermisst. "Wir haben nach den uns vorliegenden Hinweisen von einer Entführung auszugehen." Bereits am Samstag sei ein Krisenstab gebildet worden. Die Botschaft in Kabul sei eingeschaltet. "Wir bemühen uns sehr intensiv um die Lösung dieses Falles", sagte der Sprecher. Alle notwendigen Maßnahmen würden ergriffen. Einzelheiten könne er nicht mitteilen, auch nicht, ob Kontakt zu den Entführern bestehe.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen