Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Nordkorea - Pjöngjang lenkt ein.

in News - Archiv 25.06.2007 16:25
von Bullway • 771 Beiträge

Ein großer Stolperstein für die Schließung der nordkoreanischen Atomanlagen ist beseitigt. Nordkorea bestätigte , dass das Problem mit dem Transfer der 25 Millionen US-Dollar von nordkoreanischen Konten in Macao "gelöst" sei, wie die amtliche chinesische Nachrichtenagentur Xinhua aus Pjöngjang berichtet. Nordkorea werde jetzt mit der Umsetzung der Vereinbarung vom Februar im Rahmen der Sechs-Parteien-Gespräche zur Schließung seiner Atomanlagen beginnen, berichtet die KCNA, das zentrale staaliche Presseorgans Nordkorea. Nach US-Angaben will Nordkorea den Reaktor in Yongbyon voraussichtlich in drei Wochen stilllegen.
Probleme mit der Überweisung der Gelder, die nach amerikanischen Angaben aus illegalen nordkoreanischen Finanzaktivitäten stammen sollen, hatten die Erfüllung des Abkommens zwischen Nordkorea, den USA, China, Südkorea, Japan und Russland aufgehalten. Russland hatte dann aber die ursprünglich auf Betreiben der USA eingefrorenen 25 Millionen Dollar überwiesen. Das Geld sei am Montag von der russischen Dalkombank an die Außenhandelsbank in Nordkorea überwiesen worden, teilte das russische Institut auf seiner Internetseite mit.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen