Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Irak - Hassan al-Madschid zum Tod verurteilt.

in News - Archiv 24.06.2007 18:28
von Bullway • 771 Beiträge

Ein irakisches Sondergericht hat den Saddam-Cousin Ali Hassan al-Madschid, genannt "Chemie-Ali", wegen Völkermords an den Kurden zum Tode verurteilt. Dies berichtete die irakische Aswat al-Iraq.
Al-Madschid hatte Ende der 80er-Jahre den Giftgaseinsatz gegen kurdische Zivilisten angeordnet. Der "Anfal"-Kampagne des irakischen Militärs unter der Führung des Ex-Diktators Saddam Hussein waren zwischen Februar und Ende August bis zu 180.000 Kurden zum Opfer gefallen. Saddam selbst war am 30. Dezember des Vorjahrs nach einem Todesurteil in einem anderen Verfahren hingerichtet worden.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen