Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Israel - Mutmaßliche Terrorzelle im Westjordanland entdeckt.

in News - Archiv 20.06.2007 23:51
von Bullway • 771 Beiträge

Der israelische Geheimdienst Schin Beit hat eine palästinensische Terrorzelle entdeckt, die nach eigenen Angaben einen Anschlag auf eine Synagoge plante. Zudem wollte sie US-Amerikaner entführen und gegen einen inhaftierten Führer der "Volksfront für die Befreiung Palästinas" (PFLP) eintauschen.
Wie der Schin Beit am Dienstag bekannt gab, wurde bereits im Februar das PFLP-Mitglied Ramsi Scharona festgenommen. Durch Aussagen des Palästinensers konnten die Ermittler im Westjordanland zwölf weitere mutmaßliche Vertreter der Terrorzelle fassen. Scharona gestand, PFLP-Aktivisten im Gazastreifen kontaktiert zu haben. Diese hätten ihn angewiesen, Zellen in Dschenin, Hebron und Nablus aufzubauen.
Seine Auftraggeber forderten Scharona laut dem Schin Beit auf, ein Attentat auf eine Synagoge in Israel zu verüben - "um die Aktivitäten der Juden auf dem Al-Aksa-Gelände zu rächen". Damit bezogen sie sich auf den Tempelberg in Jerusalem. Der Palästinenser arbeitete nach eigener Aussage in der israelischen Stadt Modi´in, ohne eine Aufenthaltsgenehmigung zu haben. Sein Arbeitsplatz befand sich in der Nähe des dortigen Gotteshauses. Er habe die Synagoge öfter besucht, um sich ein Bild von der Lage zu machen.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen