Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Polen fühlt sich bedroht.

in News - Archiv 19.06.2007 23:50
von Bullway • 771 Beiträge

Kurz vor Beginn des Brüsseler EU-Gipfels hat der polnische Ministerpräsident Jaroslaw Kaczysnki Deutschland vorgeworfen, Polen isolieren zu wollen. "Wir dürfen nicht schlechter als andere Länder behandelt werden", sagte er nach einem Treffen seines Kabinetts am Dienstag in Warschau. Auch andere Länder hätten Einwände gegen die Verfassung erhoben, doch nur die polnischen Bedenken seien von der deutschen Ratspräsidentschaft nicht berücksichtigt worden.
Bereits am Morgen hatte Kaczynski im polnischen Rundfunk über eine ungleiche Behandlung Polens in der EU geklagt. Einige Länder "drohten" Polen, sagte Kaczynski, ohne weitere Einzelheiten zu nennen. Auch Staatspräsident Lech Kaczynski, der Zwillingsbruder des Regierungschefs, bekräftigte am Dienstag, Polen werde seine Haltung nicht mildern. Polen habe nicht die Absicht, sich unterzuordnen. "Das wird von uns deutlich verlangt", sagte er. Polen hat mit einem Veto in Brüssel gedroht, sollte nicht noch einmal über das künftige Stimmengewicht im europäischen Rat verhandelt werden.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen