Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Irak - US-Offensive in Bagdad.

in News - Archiv 16.06.2007 19:11
von Bullway • 771 Beiträge

Nach einer Verstärkung ihrer Truppen im Irak haben die US-Streitkräfte eine neue Offensive gegen Aufständische in Bagdad eingeleitet. Die Militäraktion richte sich gegen mutmaßliche Stützpunkte von El-Kaida, erklärte Oberbefehlshaber General David Petraeus nach einem Treffen mit US-Verteidigungsminister Robert Gates. Dieser traf am Freitagabend zu einem vorher nicht angekündigten Besuch in der irakischen Hauptstadt ein.
Die neue Offensive sei möglich, nachdem kürzlich tausende weitere Soldaten eingetroffen seien, sagte Petraeus. Bei Razzien der US-Truppen in Bagdad sowie in anderen Landesteilen wurden nach Militärangaben fünf mutmaßliche Aufständische getötet. Etwa 30 Verdächtige wurden festgenommen. Unterdessen wurde in Basra erneut ein sunnitisches Gotteshaus Ziel eines Anschlags. Angreifer sprengten die Al-Aschra-al-Mubaschra-Moschee in der südirakischen Stadt, wie die Polizei und Augenzeugen erklärten. Das Gebäude sei völlig zerstört worden. Einige umliegende Häuser seien beschädigt worden, Verletzte habe es offenbar nicht gegeben.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen