Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Kongo - Ermittlungen gegen UN-Truppe.

in News - Archiv 14.06.2007 18:41
von Bullway • 771 Beiträge

Die UN-Mission in der Demokratischen Republik Kongo (Monuc) steht erneut wegen Übergriffen ihrer Soldaten im nordöstlichen Distrikt Ituri in der Kritik. UN-Sprecherin Michèle Montas bestätigte, dass die UN-Abteilung für interne Ermittlungen (OIOS) Vorwürfe untersucht hat, wonach Blauhelmsoldaten aus Bangladesch im Februar 2005 gefangen genommene Kämpfer feindlicher Milizen in der Haft misshandelt und mehrere getötet hätten. Zuvor waren neun UN-Soldaten aus Bangladesch in einem Hinterhalt ums Leben gekommen, woraufhin bei UN-Angriffen auf Milizenstützpunkte 50 Menschen starben. Die UNO sagte, es sei nun eine komplette Untersuchung der Behandlung aller Gefangenen der Ituri-Brigade der Monuc geplant. Erst vor wenigen Wochen war berichtet worden, dass Blauhelmsoldaten in Ituri in illegalen Goldhandel verwickelt gewesen seien.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen