Peter Scholl-Latour Forum
Mit aktuellen News des Tages.


#1

Deutschland gibt jährlich 500 Millionen Euro Entwicklungshilfe.

in News - Archiv 14.06.2007 00:43
von Bullway • 771 Beiträge

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Afrika auf dem G-8-Gipfel zugesagt, die vor zwei Jahren gemachten Zusagen zur Aufstockung der Entwicklungshilfe einzuhalten. Die G 8 stünden in der Pflicht, ihre Versprechen einzulösen, sagte Merkel nach einer Arbeitssitzung mit afrikanischen Staatschefs in Heiligendamm. 2005 hatten die G 8 im schottischen Gleneagles angekündigt, die weltweite Entwicklungshilfe um jährlich 50 Milliarden Dollar aufzustocken.
Deutschland stellt bis zum Jahr 2015 vier Milliarden Euro bereit, sagte Entwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul in Heiligendamm. Die Summe sei mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Finanzminister Peer Steinbrück abgesprochen. Die deutschen Zuwendungen entsprechen einer jährlichen Summe von 500 Millionen Euro. In diesem Jahr werden 400 Millionen Euro bereitgestellt nach 300 Millionen im vergangenen Jahr. Aus der Gesamtsumme sollen auch Mittel in den globalen Fonds für den Kampf gegen HIV/Aids, Malaria und Tuberkulose fließen.


___________________________________________________________

Wissen ist Macht aber nichts zu wissen macht für die Meisten nichts.

nach oben springen


http://www.peter-scholl-latour-forum.de

.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Red Knight
Forum Statistiken
Das Forum hat 626 Themen und 1127 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen